Absage unseres 175-jährigen Vereinsjubiläums am 26. August 2023! Eine ausführliche Erläuterung findet sich in diesem Beitrag.

Wir laden herzlich zu unserem 175-jährigen Jubiläum am Samstag, 29. Juni 2024, an die Susannenhöhe ein!

Aufruf zur Unterstützung unserer Eltern-Kind-Turnen-Abteilung

In unserer Eltern-Kind-Turnen-Abteilung suchen wir engagierte Übungsleiterinnen oder Übungsleiter, die Freude daran haben, mit unseren jüngsten Mitgliedern im Alter von 4-7 Jahren zu arbeiten.

Die Trainingseinheiten finden immer freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt, und wir sind auf der Suche nach motivierten Personen, die das Team verstärken können. Als Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Aufgabe benötigen Sie einen gültigen Übungsleiterschein. Falls Sie diesen noch nicht besitzen, besteht die Möglichkeit, dass der TuS Halver die Kosten für die Ausbildung übernimmt.

Um als ÜbungsleiterIn tätig zu werden, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein und einen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert haben. Der Übungsleiterschein selbst erfordert eine Ausbildung von insgesamt 2x 4 Tagen. Hierbei unterstützt Sie der TuS Halver nicht nur finanziell, sondern steht Ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte beachten Sie, dass ein polizeiliches Führungszeugnis für diese Position erforderlich ist, um die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Mitglieder in unserem Verein sicher und wohl fühlen können.

Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres engagierten Teams zu werden und die Entwicklung unserer jüngsten Sportlerinnen und Sportler aktiv zu fördern, melden Sie sich gerne bei Geschäftsführer Marvin Schüle unter m.schuele@tus-halver.de uns. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Eltern-Kind-Turnen-Abteilung des TuS Halver 1848 e.V. weiterhin ein Ort des Lernens, der Freude und der Gemeinschaft bleibt.

Herzlichen Willkommen beim TuS Halver 1848 e.V.

Sie treiben gerne Sport und sind noch auf der Suche nach geeigneten Sportmöglichkeiten in der Region?
Auf unserer Vereinsseite möchte der TuS Halver seine derzeitigen Sportangebote näher präsentieren.
Schauen Sie sich um und für jeden wird bestimmt etwas für Fitness, Wohlbefinden, Freizeitgestaltung oder Spaß am Sport mit Gleichgesinnten dabei sein!

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns Ihrerseits auf ein Wiedersehen!

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Georg Bischofs unter Tel: (02353) 137709 oder info@tus-halver.de

Wollen Hand in Hand zusammenarbeiten: Kristian Hamm (quatrio-Geschäftsführer), Markus Born (Stellv. Geschäftsführer TuS Halver), Georg Bischofs (Vorsitzender), Martin Steinbach (Kassierer), Michael Jürgensmeyer (Beisitzer), Marvin Schüle (Geschäftsführer) und Jürgen Scheffzik (Stellv. Vorsitzender). – Foto: Lisa Weber / LokalDirekt

Der TuS Halver suchte lange. Und fand jetzt an der Susannenhöhe ein neues Zuhause. Im August ziehen die Sportler ein. Das besiegelten sie nun mit ihrer Unterschrift. Hier geht’s zum Artikel bei LokalDirekt!

Wir trauen um unseren verdienten Sportkameraden Karl-Heinz Panne – „Kalli“. Wir danken ihm für sein Engagement im Bereich der Leichtathletik. Mit viel Herzblut übernahm er „Kalli“ die Organisation der jährlichen Stadtläufe, die Abnahme der Sportabzeichen und die Planung sowie Durchführung der Trainingslager. An Sonntagen traf er sich mit den Marathons zu Langlauf-Einheiten und hielt die Gruppe immer zusammen. Sein Ehrgeiz, seine Power und seine Menschlichkeit zeichneten ihn besonders aus und machten sein Engagement bewundernswert.

Im Namen des Vorstands danken wir ihm für seinen Einsatz!